www.fsn.de
zur Willkommensseite der Unternehmensgruppe Ferdinand Schultz Nachfolger®

Warum Erstinformation?

Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen (§11 Versicherungsvermittler-
verordnung) ist jeder selbstständig, gewerblich tätige Versicherungs- vermittler verpflichtet, beim ersten Kontakt Informationen über seinen Status an den Kunden zu übergeben.
Diese Informationen stellen wir hier bereit.

Erstinformation
als pdf

Beim ersten persönlichen Kundengespräch übergeben wir Ihnen dieses Schreiben, auf dem Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen, die Erstinformation erhalten und verstanden zu haben.

Der Leuchtturm in Warnemünde

Begriffserklärung

Versicherungsmakler
Der Versicherungsmakler ist Interessenvertreter seiner Kunden. Er ist in erster Linie verpflichtet die Interessen seiner Kunden gegenüber den Versicherern zu wahren und steht damit auf der Seite des Kunden. Der Versicherungsmakler ist demzufolge nicht an eine Gesellschaft gebunden. Er wählt entweder aus den Produktangeboten der verschiedenen Versicherer am Markt aus oder arbeitet mit einer bestimmten Anzahl von Versicherern zusammen, welche sein Vertrauen genießen, welche er dem Kunden benennt.

Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter ist Handelsvertreter und damit Interessenvertreter der von ihm vertretenen Versicherer. Er ist in erster Linie verpflichtet die Interessen der von ihm vertretenen Versicherer gegenüber dem Kunden zu wahren und steht damit auf der Seite der von ihm vertretenen Versicherer. Der Versicherungsvertreter ist in seiner Entscheidung frei, mit welchen Versicherern er zusammenarbeitet. Er wird diese Versicherer seinen Kunden benennen.

Gebundener Versicherungsvertreter
Die gebundenen Versicherungsvertreter sind Handelsvertreter oder Angestellte und damit Interessenvertreter der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw. Organisationen. Sie sind in erster Linie verpflichtet die Interessen der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw. Organisation(en) gegenüber dem Kunden zu wahren und stehen damit auf der Seite der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw. Organisation(en).

Allein der Versicherungsmakler steht auf der Seite des Kunden!

Wichtige Erstinformationen für Sie!

Sie erreichen uns unter der folgenden Adresse:

Anschrift: Ferdinand Schultz Nachfolger®
Versicherungsmakler GmbH
Altkarlshof 6
18146 Rostock
Telefax:0381 6586610
Email:versicherungsmakler@fsn.de
Homepage: www.fsn-versicherungsmakler-rostock.de
Registergericht: Amtsgericht Rostock, HRB 11004
Umsatzsteuer-Ident.-Nummer: 081/108/01468
Geschäftsführerin: Arica Kopp

Status gemäß Gewerbeordnung
Ihr Vertragspartner ist tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung, bei der zuständigen Behörde gemeldet und in das Register nach § 34 d Abs. 7 der Gewerbeordnung eingetragen.
Register-Nr.: D-Q33D-CMSKW-34
zuständige IHK: Industrie- und Handelskammer zu Rostock, Ernst-Barlach-Straße 1-3, 18055 Rostock,
Telefon: 0381/338-0, Telefax: 0381/338-617,
Email: info@rostock.ihk.de,
Homepage: www.rostock.ihk24.de
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Genehmigung nach §34d GewO Ihr Vertragspartner besitzt eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Genehmigung nach §34d GewO in gesetzlich vorgeschriebener Höhe mit der Versicherungsnummer 40264007671 beim Versicherer AXA.

Vermittlerregister
Adresse des Registers: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.,
Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Telefon: 0180 6 00 58 50,
Homepage: www.vermittlerregister.info

Anschriften der Schlichtungsstellen
Versicherungs-
ombudsmann e.v.
Postfach 08 06 32
Ombudsfrau der privaten
Bausparkassen
Postfach 303079
Ombudsmann Private Kranken-und
Pflegeversicherung
Kronenstr. 13

Beteiligungen von oder an Versicherungsunternehmen
Ihr Vertragspartner besitzt keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
Kein Versicherungsunternehmen und auch kein Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens besitzt eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital Ihres Vertragspartners.
Ihr Vertragspartner bedient sich zur Erfüllung seiner Aufgaben unterbevollmächtigter Dritter. Bevollmächtigte Dritte Ihres Vertragspartners sind insbesondere der Maklerpool INVERS Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH, die Patronus GmbH und die RKL GmbH. Alle drei vorgenannten Firmen haben ihren Sitz in 04178 Leipzig, Sportplatzweg 15. Die INVERS Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH verfügt ebenfalls über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler. Sie ist unter der Registernummer D-HXGW-KNGZ5-12 in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen. Die Patronus GmbH verfügt ebenfalls über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler. Sie ist unter der Registernummer D-XT7F-OX7U9-42 in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen. Die RKL GmbH ist ein Dienstleister der INVERS Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH und der Patronus GmbH. Eine Eintragung der RKL GmbH im Vermittlerregister ist daher nicht erforderlich.

© Ferdinand Schultz Nachfolger® Versicherungsmakler GmbH 2012       Webdesign und Fotos: Sabine Radtke